shadow

Umfrage: Welches Künstlermaterial nutzt du am liebsten?

Beachte: Mit Teilnahme an einer Umfrage, stimmst du den Datenschutzbedingungen zu.

Hiermit eröffne ich die neue Umfrage-Kategorie auf dieser Seite! Heute geht es um dein Lieblings-Künstlermaterial! Die erste Frage an dich dreht sich dabei weniger um das Medium selbst (ob das jetzt Wasserfarbe, Öl oder Acryl ist), sondern um die Art des Mediums.

kleine fische bild auf aquarellpapier von sockenzombie - künstlermaterialfische bild von sockenzombie - Material Umfrage (Lieblings-Künstlermaterial)fische bild von sockenzombie - Lieblings-Künstlermaterial


 

Wie findet man eigentlich sein Lieblingsmaterial?

Bilde dich und lies alles über unterschiedlichstes Material, das du in die Finger bekommst. Frag andere, was sie verwenden und vor allem, warum sie es nutzen. Und natürlich: Probier so viel wie möglich selber aus.

Dabei kann sich der eigene Geschmack auch jederzeit wieder schnell ändern. Mit etwas Übung gelingt es, mit jedem beliebigen Material umzugehen und man lernt immer mehr dazu. Wichtig ist allerdings die entscheidende Frage: Welches Material bereitet dir die meiste Freude?

Sockes Lieblingsmaterial

Am meisten nutze ich selbst wohl aktuell einen Mix aus deckender Wasserfarbe, zusammen mit grauen Alkoholmarkern und schwarzem/weißem Farbstift. Auch die oben stehenden Fische sind damit entstanden. Das Ganze als Basis und im Anschluss digital überarbeitet, gefällt mir vom Ergebnis her wohl am besten. Mein Lieblingsmaterial(mix) ist das jedoch nicht, auch weil es sehr aufwändig ist. Am liebsten male ich Bilder ganz grob (aber auch feinere) mit wasservermalbarer Wachsmalkreide. Ich mag es, wie locker die Stifte übers Papier gleiten und dass die Farben schön kräftig sind.

Beim Lieblingspapier hingegen kann ich mich übrigens nicht entscheiden. Ich mag Abwechslung und mir gefällt sehr viel. Vor allem glatte Papiere, aber auch welche mit organischer Struktur finde ich toll. Viele raue Papiersorten entsprechen meist weniger meinem Geschmack und auch allgemein Sorten mit einem künstlichen Muster mag ich nicht so gern.

Was ist dein Lieblings-Künstlermaterial? Was gefällt dir daran?

Schreib hier gerne in einem Kommentar, warum du das jeweilige Material am liebsten verwendest oder auch welche Art davon.

Teile diesen Artikel:
Kategorie:
Autor: Sockenzombie
Datum:

Schreibe einen Kommentar

Ich schalte Kommentare manuell frei, sie sind daher ggf. erst nach einigen Tagen sichtbar. Möchtest du, dass dein Kommentar nur von Socke gelesen wird und nicht öffentlich sichtbar sein soll, bitte am Anfang des Kommentars das Wort PRIVAT in Großbuchstaben schreiben. Die Angabe von Name, Email und Website sind optional. Mit dem Absenden eines Kommentars, stimmst du der Datenschutzserklärung zu.