shadow

Umfrage: Wie viel gibst du für Künstlermaterial aus? Und hortest du mehr oder benutzt du es auch?

Beachte: Mit Teilnahme an einer Umfrage, stimmst du den Datenschutzbedingungen zu.

Künstlermaterial - Umfrage - Farben und Stifte

Ich denke ja, Künstlermaterial sammeln, ist ein ganz eigenes Hobby und hat nicht immer etwas mit Kunst machen zu tun. Ist es nicht schade, wie Massen an Material in den Regalen von Künstlern verstaubt? Das alles nur, weil man könnte es ja irgendwann vielleicht in vielen Jahren mal brauchen. Oder auch nicht. Dennoch gibt man für cooles Material gerne Geld aus. Ich mache das auch. Und hochwertiges Material ist leider nicht immer ganz billig.

Bedenklich wird es, wenn sich Regal um Regal füllt und nichts davon zum Einsatz kommt. Farben und Stifte wollen genutzt werden. Lass sie leben! Oder bist du anderer Ansicht? Und würdest du gerne noch mehr für Künstlermaterial ausgeben oder gibts du bereits viel zu viel aus? Gibt es ein Künstlermaterial, das du dir schon immer mal kaufen wolltest? Schreib mir hier. Jetzt. Ich bin gespannt auf deine Meinung!

künstler-material - farbstifte von sockenzombie

Gehen deine Regale auch manchmal über? Ich sortiere immer wieder mal Zeichenmaterial aus und horte nur wenig. Hier ein kleiner Blogartikel darüber: Schluss mit dem Horten: Minimalismus bei Künstlermaterial

Allerdings gebe ich zu, dass mein Blog hier einen großen Teil dazu beiträgt, dass sich immer wieder viel neues Künstler-Material ansammelt. Allein durch den Gedanken, dieses oder jenes Material könnte ich ja für dich testen und einen Artikel darüber schreiben, klingt als Ausrede um neues Zeug zu besorgen schon verlockend.

Tatsache ist aber, ich mag es einfach, immer wieder was Neues auszuprobieren. Und so manches Künstler-Material muss einfach sein, oder? Bei welchem Material kannst du nicht „Nein“ sagen?

Schreib mir: Was sind deine Ausreden?

Teile diesen Artikel:
Kategorie:
Autor: Sockenzombie
Datum:

Kommentare (3)

  1. Anonymous

    He Socke, da stimmt was nicht,hab die erste Umfrage geklickt und dann wurde auch das Ergebnis der zweiten angezeigt und konnte da nicht abstimmen. Das ging erst als ich neu geladen hab.

    • Danke für den Hinweis! Hab das grad auch mal ausprobiert, stimmt. Dann werde ich bei zukünftigen Umfragen nur noch eine einzige auf eine Seite packen, weil leider kann ich daran nichts ändern.

  2. Lenchen

    Schuldig! Boa, ich liebe Material sammeln! Am Anfang verwende ich es auch, vor allem wenns neu für mich ist. Aber alles gleichzeitig geht nicht und es wird immer mehr, weil es so viel wunderbares Material gibt. Ich könnt hier fast nen Bastelladen eröffnen! Trotzdem find ich immer wieder neues und freu mich darüber <3

    LG von Lenchen der Sammlerin

Schreibe einen Kommentar

Ich schalte Kommentare manuell frei, sie sind daher ggf. erst nach einigen Tagen sichtbar. Möchtest du, dass dein Kommentar nur von Socke gelesen wird und nicht öffentlich sichtbar sein soll, bitte am Anfang des Kommentars das Wort PRIVAT in Großbuchstaben schreiben. Die Angabe von Name, Email und Website sind optional. Mit dem Absenden eines Kommentars, stimmst du der Datenschutzserklärung zu.