shadow

Wismut / Bismut oder Element 115 (Miniatur-Kunstkarte)

Dieser Artikel über mein Miniaturbild von Wismut erschien bereits 2021 im alten Blog.

Für dieses Motiv habe ich vor allem meine Neocolor II Wachsmalkreiden verwendet, nachdem ich sie mir in einem Farbkasten neu zusammenstellte. Es ist so cool, wieder eine große Auswahl an Farben beisammen zu haben! Das habe ich gleich auf einer Kakaokarte genutzt, die ich schon sehr, sehr lange zeichnen wollte.

Hier zunächst die Lines dafür:

kakaokarte sockenzombie element 115

Titel: Überleben | Nummer: 488

Wie kam es zu diesem Motiv?

Ich wollte schon immer einmal Wismut zeichnen oder Bismut oder wie immer man es heute nennt. In dieser faszinierenden Form, wenn es diese eckigen Muster bildet und bunt anläuft. Ein Material, das mich sehr anzieht. Wobei, eigentlich ist es nicht dieses Element, das damals mein Interesse weckte, sondern … egal, dazu soll man ja nichts sagen. Also sag ich nichts, wie gewünscht. Hier haben wir also Wismut, Element Nummer … oh. Ups, ich bin da wohl, natürlich völlig aus Versehen, eine Spalte tiefer im Periodensystem gerutscht. Sorry. Nicht.

kakaokarte sockenzombie element 115 / Wismutkakaokarte sockenzombie element 115 / Wismut
Links fotografiert abends mit künstlichem Licht, rechts fotografiert im Sonnenlicht.

Im Original erhielt die Karte als kleines Extra noch ein wenig Schimmer bzw. Glitzerfarbe. Hier ein Video, bestrahlt im Dunkeln mit einer Taschenlampe von der Seite, damit man den Glitzereffekt erkennen kann:

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Ich schalte Kommentare manuell frei, sie sind daher ggf. erst nach einigen Tagen sichtbar. Möchtest du, dass dein Kommentar nur von Socke gelesen wird und nicht öffentlich sichtbar sein soll, bitte am Anfang des Kommentars das Wort PRIVAT in Großbuchstaben schreiben. Die Angabe von Name, Email und Website sind optional. Mit dem Absenden eines Kommentars, stimmst du der Datenschutzserklärung zu.