Das nachfolgende Motiv zeichnete ich für einen Artist-Trading-Card Tausch. Es hieß, ich darf mir als Motiv aussuchen, was mir am besten aus dem Dragonball Universum gefällt oder woran ich eine besondere Erinnerung habe. Mein erster Gedanke war sofort das Kame House!
Ich habe als Referenz ein paar Dragonball Mangas durchgeblättert und dort nach dem Häuschen gesucht, um mir den ungefähren Grundriss und Aufbau genauer anzusehen. Es hat ein Dachfenster und der Eingangsbereich ist überdacht, mit zwei Säulen gehalten zu dem eine kleine Treppe hochführt. Auf dem Dach gibt es außerdem einen Windhahn und Pfeile, welche die Himmelsrichtungen anzeigen.
Als erstes skizzierte ich dann das Haus mit Bleistift. Dafür verwendete ich die Zwei-Punkt Perspektive.
Danach kam die Insel darum herum und ich arbeitete die Details weiter aus und legte sie mit schwarzen Lines fest. Natürlich braucht man hier einen gemütlichen Liegestuhl und die passende Lektüre liegt dort auch schon bereit 😀
Als Papier verwendete ich übrigens das Lana Bristol Drawing Board *. Es ist zwar nicht recht dick, sodass ich es später verstärken muss, aber die Oberfläche ist absolut glatt und daher super für winzige Details geeignet.
Ich hab das Kame House irgendwie immer als Zentrum gesehen, wo sich alle treffen und es wirkt einfach so mega gemütlich. Ein einzelnes Haus auf einer Mini-Insel, Sonne, Strand, Palmen, man hat seine Ruhe vor anderen Leuten, einfach ein Traumort zum Wohnen!
Das coolste ist natürlich immer das draufklatschen von Farbe! Ich verwende hier Wasserfarbe, Wachsmalkreiden und Aquarellstift aus meinem Farbkasten. Dragonball hatte ich immer als schön bunt und lebhaft in Erinnerung und so sollte die Miniaturkarte hier ebenfalls werden. Ich verwendete eher hellere Schatten, damit das Kame House freundlich und einladend aussieht.
Original-Größe: 6,4cm x 8,9cm
Nummer: 655
Scan der Karte:
Schreib mir gern einen Kommentar hier drunter:
Gefällt dir das Kame Haus und würdest du dort einziehen?
Was sind deine liebsten Erinnerungen aus Dragonball?