Du möchtest nicht zeichnen lernen? Dann beachte unbedingt die nachfolgenden Tipps! Lies sie, jetzt sofort und werde zum beliebten Möchtegern-Zeichnerstar!
1. "Ich bin voll schlecht"
Sage diesen Satz immer wieder. Wenn du schlecht bist, dann ist das so und es ist unmöglich, es zu lernen. Zeichnen tust du natürlich trotzdem, weil du voll der gute Künstler bist. In Wirklichkeit sagst du den Satz nämlich nur, um eine Ausrede zu haben, falls andere deine Bilder schlecht finden. Natürlich sind sie nicht wirklich schlecht, weil deine Bilder immer perfekt sind.
2. Üben ist sinnlos
Zeichnen lernen ist eine Verschwörungstheorie! Zeichnen kann man oder man kann es nicht. Fang bloß nicht an zu üben, das bringt nichts. Gar nichts. Täglich viele Stunden und das jahrelang, ist doch verrückt! Wenn du kein Talent hast, hast du eben Pech gehabt. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, dann funktioniert es nie. Verschwende deine Zeit nicht dafür. Stille lieber deine Likesucht und lade stattdessen irgendein schnelles KI-Gekrizzel für deine Fans hoch.
3. Lerne niemals etwas über Anatomie
Muskelstränge und Knochenbau? Bäh! Das ist eklig und macht nur schlechte Laune. Und überhaupt braucht man für Mangapüppis so was ja gar nicht. Ist doch egal, wie der Körper aussieht und funktioniert, Strichmännchen mit Glubbschaugen tun es auch und die finden alle süß! Je glubbschiger und gigantischer die Augen, desto besser. Lenken dann praktischerweise sogar vom Rest des Bildes ab. Und Proportionsfehler sehen andere sowieso nicht, weil alle so denken wie du und Anatomie für überflüssig halten.
4. Nur Computer verstehen Perspektive
Horizont-Linien-Fluchtpunkt-Was? Egal. Menschen sind nicht dafür geschaffen das Zeug zu begreifen. Es ist also sinnlos, sich damit zu beschäftigen, weil man es sowieso nicht verstehen kann. Denk nicht weiter drüber nach, das ist viel zu kompliziert! Fragen über Perspektive gibst du einfach an die KI weiter. Copy + Paste. Das können eh nur Computer und Freaks. Du willst doch kein Freak sein, oder?
5. Kritiker sind nur neidisch
Jeden, der Schlechtes über deine Bilder erzählt, dich auf Fehler hinweist oder irgendwas Abwertendes sagt, kannst du einfach ignorieren. Die haben doch alle keine Ahnung! Diese dummen Individuen sind alle nur neidisch auf dein Zeichentalent, weil du so gut bist. Lass dir nichts gefallen und blicke mit einem wissenden Lächeln auf sie hinunter. Lösch ihre Beiträge einfach und beschwer dich bei deinen Fans über diese Lügner. Jammern bringt dir zusätzlich Mitleidspluspunkte.
6. Klaue die Bilder von anderen
Was man nicht kann, muss jemand anderes für einen machen, ist doch logisch. Aber du hast übungsloses Talent, darum darfst du das. Wieso auch selber was ausdenken, wenn andere das eh schon gemacht haben? Lass andere die Kleinigkeiten für dich erledigen. Die richtige Arbeit erledigst du natürlich: Du klaust die Bilder eigenhändig oder paust sie ab, das macht so viel Mühe! So was sollte doch bitte mal honoriert werden!!!1einself
7. Verkaufe Fanarts
Zeichenmaterial kostet viel Geld und Geld zu haben, ist ja immer gut. Da ist es doch voll praktisch, Fanart zu verkaufen. Ist doch so beliebt und du musst deine Bilder ja irgendwann verkaufen, schließlich hast du schon vor einer Woche angefangen zu zeichnen. Natürlich machst du dir nicht die Mühe, dir selbst etwas auszudenken. Warum das Hirn anstrengen, wenn es doch schon so viel beliebte Ideen gibt?
8. Kauf dir nur die teuersten Zeichnermaterialien
Teuer ist immer besser als billig. Nur teures Material macht deine Bilder perfekt. Qualität und so. Scheiß drauf, was du zeichnest, das ist nicht wichtig. Mit teurem Material geht das Zeichnen nämlich ganz automatisch. Das gilt übrigens auch für Grafiktabletts, die zeichnen dein Bild von ganz allein, ganz automatisch. Dafür muss man gar nichts können! Wär ja dumm, wenn du da noch mit der Hand zeichnest.
9. Klebe dein Motiv auf ein Foto
Nutze unbedingt fremde Hintergründe, die nicht von dir sind. Du machst das nicht, weil du zu faul dafür bist selbst einen zu zeichnen, sondern weil es einfach gut wirkt und deinen 0815 Charakter aufwertet. Hintergründe sind cool und alle fahren drauf ab. Der nicht zusammen passende Stil fällt keinem auf und alle mögen dein Bild, weil sie so vom Hintergrund abgelenkt sind und die Fehler deines Gekrizzels gar nicht bemerken.
10. "Ich bin so gut"
Höre nicht auf, diesen Satz immer wieder von dir zu geben, damit jeder es weiß und unbedingt dein Fan werden will. Das ist kein Widerspruch zu Punkt eins „Ich bin voll schlecht“! Genau das ist Kunst! Alles, was du sagst und tust, ist immer Kunst, auch wenn es nicht zusammen passt oder sich widerspricht. Vor allem wenn es sich widerspricht, ist es Kunst. Das gehört alles so und ist natürlich volle Absicht.
Tja, jetzt weißt du alles. Dieses Zeichnen lernen, ist so leicht! Jetzt kennst du all die geheimen Geheimnisse der Elitezeichner. Werde auch du ein krass geiler Zeichner und befolge diese Tipps. Und wenn du nach echten zeichnerischen Herausforderungen suchst, probier meinen Zeichner-Ideen-Generator aus.